Zum Content springen Zur Navigation springen

Achtung!

Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte updaten Sie ihren Browser um die Usability zu verbessern.
Märchenhafte Unterkünfte finden
Pfeil rechts
Gäste 2 Personen
confirm
Von April bis Oktober:

Trekkingplätze

im Naturpark Habichtswald

T1 – Firnsbachtal zwischen Schauenburg und Kassel (Koordinaten: WGS84 - N 51.29365 / E 9.36830)
Der Trekkingplatz befindet sich etwa 100m oberhalb des Habichtswaldsteiges auf einer kleinen Lichtung unter majestätischen Eichen. Das Gasthaus „Unteres Firnsbachtal“ mit schönem Biergarten liegt in knapp 500m Entfernung.

T2 – Läuseküppel bei Bad Emstal (Koordinaten: WGS84 - N 51.25518 / E 9.26362)
Der Trekkingplatz liegt etwa 150m abseits vom Habichtswaldsteig hinter einem Wasserbehälter in absolut ruhiger Alleinlage.

T3 – Brederich bei Naumburg (Koordinaten: WGS84 - N 51.24493 / E 9.14156)
Der Trekkingplatz besteht aus einer kleinen umzäunten Wiese in einem schönen Talbereich westlich der Fachwerkstadt Naumburg. Auf der Fläche ist zusätzlich eine Schutzhütte vorhanden.

Zusatzinformation mit Karte
Übersichtskarte
Aufhängemöglichkeiten für Hängematten

Alle Trekkingplätze wurden in der Saison 2023 mit jeweils drei Festpunkten für das Aufhängen von Hängematten ausgestattet. Die Pfosten haben je nach Platz einen Abstand von ca. vier bis fünf Metern. Bitte an ausreichend Befestigungsmaterial denken.

2023-Trekkingplätze-Naturpark-Habichtswald-Hängematte-quer